Titel

Text

Title
Text
Artikel derzeit leider nicht bestellbar
Leider ist der Artikel derzeit nicht verfügbar. Unser Team gibt dir gerne Auskünfte über die genaue Liefersituation, bitte benutze dazu unser Kontaktformular.
 

Hoppla, da ist was schief gelaufen!

Bei Einkäufen im Internet kann schnell mal was schief gehen und man möchte die Ware wieder zurücksenden. Hierfür gilt auf motopartsOutlet das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Es müssen keine Gründe für die Rücksendung angegeben werden. Nachdem die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, wird diese geprüft und du bekommst den bezahlten Betrag unmittelbar rückerstattet.

Beachte: Wurde der zurückzuschickende Artikel beschädigt oder weist dieser offensichtliche Gebrauchsspuren auf, wird der Wertverlust der Ware von der Gutschrift abgezogen.
Z.B.: Wird ein Helm bestellt, darf man diesen der Packung entnehmen und anprobieren, jedoch nicht für eine Ausfahrt tragen.

 

 

Wie kann ich meine Ware zurücksenden und was kostet es mich?

Solltest du einen Artikel zurücksenden wollen, nutze bitte unser Kontaktformular und schreibe uns unbedingt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine Nachricht. Ein Mitarbeiter von motopartsOutlet wird dich kontaktieren um zu vereinbaren, wie du den Artikel am einfachsten zurücksenden kannst.

Hierfür bieten wir zwei Möglichkeiten an, aus denen du den für dich passenden Service aussuchen kannst:

 

  • Sende die Ware einfach per Post an uns zurück:

- Du trägst die Kosten für die Rücksendung.

  • Vereinbare einen Termin mit uns und unser Paketdienst holt die Ware bei dir ab:

- Dir werden keine Kosten verrechnet.
- Die Ware kann von dir zuhause oder von der Arbeit abgeholt werden. Bitte beachte hierfür, dass der Paketdienst keine genaue Abholzeit bekanntgeben kann, sondern nur eine ungefähre Zeitspanne, in der du an der angegebenen Adresse anzutreffen sein musst. Solltest du nicht anzutreffen sein, ziehen wir dir € 6,90 von der Gutschrift ab.

 

 

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Du erhältst dein Geld entsprechend der genutzten Zahlungsart zurück, sobald die Ware bei uns eingetroffen und geprüft worden ist.
Z.B.: Hast du per Kreditkarte bezahlt, schreiben wir dir den Betrag auf deinem Kreditkartenkonto wieder gut.

 

 

Reklamationen

Um Reklamationen schnell und effizient bearbeiten zu können, schicke uns bitte eine Nachricht mittels unseres Kontaktformulars.
Ein Mitarbeiter von motopartsOutlet wird dich danach kontaktieren und die weitere Vorgehensweise besprechen.
Wichtig: Um eine Reklamation bearbeiten zu können, benötigen wir unbedingt den Kaufbeleg (oder eine Kopie davon)!

 

 

Transportschäden

Bitte überprüfe jede Paketsendung sofort bei Erhalt der Ware, in Anwesenheit des Paketzustellers. Sollte das Paket beschädigt sein, verweigere die Annahme und setze dich mit uns in Verbindung.
Wir sorgen dafür, dass du so schnell als möglich Ersatz bekommst.